Energetische Psychologie

M.E.T. Meridian Energie Therapie

Die Methode der energetischen Psychotherapie ist eine Stressreduktions- bzw. Psychotherapie-technik, die ich zusätzlich zu meinen anderen Methoden einsetze, um Blockaden und besonders Selbstsabotage-Muster wirksam zu beeinflussen.

Das Wissen um die Energiebahnen des menschlichen Körpers ist uralt. In China wusste man schon vor ca. 5000 Jahren um diese energetisch-feinstofflichen Bahnen – die Meridiane – und um deren Einfluss auf die körperlich-seelische Gesundheit. Die modernen Naturwissenschaften können dieses System nachweisen. Ähnlich wie bei der Akupunktur nutzt auch die energetische Psychologie dieses Meridian-System.

Die Effektivität energiepsychologischer Methoden wurde durch verschiedene empirische Untersuchungen (Callahan, 1987; Leonoff, 1995; Wade, 1990; Figley und Carbonell, 1995 und 1997, zuletzt durch Steve Wells, P. Carrington und A. H. Baker, deren EFT-Studie jüngst im Journal of Clinical Psychology 2003 erschienen ist) sowie klinische Dokumentationen (Lambrou, Pratt) nachgewiesen.

Die Stärke dieser Methode liegt unter anderem darin, dass sie schnell und wirksam helfen kann.
Die Meridian Energie Therapie ist für die Seele was Akupunktur für den Körper ist und hilft Ihnen, sich selbst zu helfen.

„Das Gespräch bedeutet, aus dem Ich heraustreten und an die Türe des Du klopfen“

Albert Camus